Es ist nun endlich soweit, nach dem Motto „It’s time to start something new and trust the  magic of beginnings“ launchen wir heute unseren Blog und feiern den ersten Blogeintrag. Aufgewachsen in einer 6000 Einwohner Metropole am Fuße der Schwäbischen Alb und einer ziemlich großen Schwäche für Schuhe, Taschen und allen anderen Modeartikeln, nehmen wir Euch mit in unsere kleine Welt von #mycloset.
1952 gründete unser Großvater Hans Speidel zusammen mit seiner Frau Rosa das Unternehmen in seinem Wohnzimmer in Bodelshausen.
Inzwischen wird die Firma in der 2. Generation von unserem Vater Günter Speidel, unserer Tante Gisela Geißler und unserem Onkel Hans-Jürgen Speidel geführt.
Von klein auf ist die Firma wie unser zweites zu Hause. Versteckspiele im Stofflager, Rennen mit den Inlineskates durch die Strickerei, Aushelfen bei Sonderverkäufen an der Kasse und Besuche auf nationalen und internationalen Messen waren für uns sehr aufregend. Wir sind „quasi“ in dieser Firma groß geworden und konnten uns deshalb nie vorstellen unseren Alltag ohne „Mode“ zu verbringen. Barbiepuppen mussten sich schon früh daran gewöhnen sich mit Spitzenstoffresten schmücken zu lassen.
Die Modebranche ist so unglaublich vielfältig und wir sind sehr froh, dass wir diesen Weg gemeinsam gehen dürfen.
Swenja studierte von 2008 bis 2011 Mode - und Textilmanagement in Hamburg und arbeitet nun seit 5 Jahren als Retailmanangerin in der Firma Speidel. Ebenfalls betreut sie einige Großkunden und ist die „rechte Hand“ unseres Vaters.
Ich studierte von 2010 bis 2013 Modedesign in München und arbeite seit gut ein einhalb Jahren zusammen mit meiner Mutter Sylvia Speidel und 2 weiteren tollen Kolleginnen im Bereich Design.
Anfang dieses Jahres entschieden wir uns etwas Neues zu starten.
#mycloset.
Denn jedes Mädchen träumt doch von einem prall gefüllten und dazu noch begehbarem Kleiderschrank! Oder etwa nicht!? ;)
Außerdem ist Wäsche ein schwieriges Thema.
Unsere sanften Stoffe fühlen sich gut an - und sicher noch besser, wenn Du das weißt: Wir produzieren alle Herzstücke unter fairen Bedingungen ausschließlich in unseren eigenen Betrieben in Europa.
Immer auf der Suche nach den aktuellen Trends,
nehmen wir Euch mit auf unsere Reise durch die Modebranche und zeigen Euch unseren Alltag und unseren persönlichen Stil.
Wir zeigen euch Einblicke in unseren Kleiderschrank.
Seid immer dabei!

xx
eure mycloset - Girls,

Swenja & Alissa

 

 

 

Kleid - Zara

Brille - Dior

Tasche - Gucci

 

 

Jumpsuit - Zara (old collection)

Sonnenbrille - Dior

Schuhe - Balenciaga

Tasche - Louis Vuitton